Erweckung


Und: ein Lebenslauf einmal anders

Schön, dass Du Interesse an meiner Unterseite "Erweckung" zeigst!

Hier steht etwas über Erweckung. Ich bete um Erweckung in Leer, und darüber hinaus in Deutschland. Ich gebe den Hinweis, dass Du auch hier (bezogen auf Computer-Dinge) fündig wirst, wenn Du mehr über meinen Lebenslauf erfahren möchtest - und auch hier (nur Positives). Und hier sind andere Details... und ein christlicher Aspekt: hier.

Hochaktueller Linktipp zu einer externen Website und über Erweckung!

Duncan Campbell und Erweckung

Ein Zitat von Duncan Campbell: "Das Hauptmerkmal einer Erweckung ist ein Gottesbewusstsein, das sich über eine ganze Gegend legt, sodass es für alle Teile sichtbar ist."

Ich bin in Hannover geboren und aufgewachsen. Meine liebevollen Eltern waren Hellmuth Siegmund-Schultze (damals schon an Kinder­lähmung erkrankt; er bekam diese schwere, medizinisch unheilbare Krankheit, als er 20 war) und Elisabeth Siegmund-Schultze; mein Vater glaubte, dass Gott ihn heilen kann.

Ich glaube seit 1972 an Jesus; das habe ich durchgezogen und nie bereut. Durch Gottes Gnade.

Ich wohne schon seit 1998 fest in Leer (Ostfriesland), westlich von Bremen, im Nordwesten Deutschlands. Meine Eltern wollten 1989 nach Ostfriesland - und zogen auch schließlich in jenem Jahr nach Leer um.

Eins der kleineren Kinder sagte einmal: "O, müssen sie denn ins Ausland ziehen?" "Wieso Ausland?" "Na, in das Land Ostfriesland; das ist ja ein Ausland!"


Aspekte meines Lebens

Weil ich mich mehrmals in meinem Leben sehr für Computer-Software interessiert habe und weil mir das wichtig war, folgt ein Abschnitt meiner "Computer-Erfahrung".

Computer-Erfahrung

Als ich 1984 in einem Praktikum der Informatik Kontakt mit großen Computern hatte, wusste ich immer noch fast nichts von der Materie. Man schrieb dort Code in der Programmiersprache "FORTRAN"; aber ich konnte überhaupt noch nicht programmieren. Das sollte sich erst später ändern, denn ich lernte ab 1985 das Programmieren in BASIC und ab 1991 die Programmiersprache C++ kennen und lieben.

Ab Januar 1985 ließ ich mich umschulen zum "Energiegeräte-Elektroniker". Für mein Gefühl hatte diese Elektronikausbildung etwas zu wenig Com­puter­technik zum Inhalt! Es war aber eine gute Erfahrung, Transistoren und integrierte Schaltungen in Platinen einzulöten. Diese Umschulung ging bis Oktober 1986.

Commodore 64
Commodore 64

Auf meinen Tisch stellte ich im Mai 1985 einen Commodore 64 - den legendären Homecomputer - und lernte die Programmiersprache BASIC kennen - wie schon gesagt, BASIC, welches auch "Commodore-BASIC V2" hieß und das in den Heimcomputer eingebaut war. Sogar die Programmiersprache C konnte ich damit schon üben. Später dann lernte ich ein wenig "Z80-Assembler".

1989 kaufte ich mir einen Personal Computer, einen "AT-286". Das Betriebssystem passend zu dem Desktop-Computer hieß "MS-DOS 4.01". Damals begann ich, in Quick-BASIC und dann später in C++ richtig zu programmieren. In den Jahren 1994 und 1995 ging ich in die Volkshochschule. Dort gab es einen "EDV-Anwenderpass" mit vier guten Kursen: "PC-Grundlagen", "Textverarbeitung Word", "Tabellenkalkulation Excel" und "Daten­banksysteme (damals dBASE III+)". Datenbanksysteme (oder besser: Datenbankmanagementsysteme) braucht man zur Speicherung und Ver­waltung von verschiedensten Daten in Datenbanken. Nur zum Beispiel: Facebook braucht Datenbanken. Mit dem Datenbankprogramm dBASE III+ begann ich den so genannten EDV-Anwenderpass, weil ich hinreichend gute PC-Grundkenntnisse nachweisen konnte. Außerdem erscheint mir erwähnenswert zu sein, dass der Datenbank-Dozent ein kleines "Arbeitsamt" aufbaute.

1990 erwarb ich eine Entwicklungsumgebung mit einem C/C++-Compiler (Turbo-C/C++ von Borland; C und C++ sind eigentlich zwei Pro­gram­mier­sprachen; mit einer solchen Entwicklungsumgebung kann man programmieren). Diese Programmiersprache benutzte ich in der Folgezeit ausgiebig; trotzdem bin ich kein Profi. Ich kaufte 1991 durch glückliche Umstände ein sehr gutes Buch über C/C++. Anhand dieses Buches konnte ich programmieren und bald schon einfache Programme schreiben.

Ich besaß von 2011 bis 2019 ein Windows-7-Laptop und hatte Internetanschluss. So kaufte ich mir im Mai 2012 durch Gottes Gnade eine Digitalkamera und fand einen Webseiten-Baukasten mit dem schönen Namen "Jimdo". Seitdem fotografiere ich gerne - und baute damals, also von Juli 2012 bis 2018 etwa, fleißig die Website meiner Mutter, so wie sie das gerne hatte, und seit September 2012 - ja, bis heute - auch eine Website für mich.

Seit 2013 vielleicht lerne ich einiges über den Laptop-Computer und über Möglichkeiten mit dem Internet - und auch über bestimmte Anwendungen wie zum Beispiel bisschen Bildbearbeitung mit Inkscape und Gimp - und unter anderem etwas Datenbank-Management mit "Access 2010". Ich lernte, Tutorials herzustellen. Ich begann eigentlich schon 1991, die Programmiersprache C bis zu einem gewissen Level ein bisschen "systematisch" zu erlernen, na, aber hobbymäßig übte ich mich darin immer mal wieder, bis heute, 2024. Ich blieb "Hobbyprogrammierer".


Erweckung

Jesus gehört die ganze Ehre; Jesus gehört das höchste Lob.

In einer Zeit vor 1976 lud uns jemand ein, nach Braunschweig mitzukommen, um die "charismatische Bewegung" kennenzulernen. Na, das war etwas ganz Neues für uns. In der guten charismatischen Bewegung kamen wir in Berührung mit der "Geistestaufe". Geistestaufe? Ist das biblisch? Ich sage Ja. Auch kann ich beschreiben, was wir ganz natürlich taten, damals in der "charismatischen Erweckung", in der Zeit von 1974 bis 1976: Wir wollten von Gott mehr haben, wie Kinder. Wir wollten die Geistestaufe - oder den Heiligen Geist in mehr "Power", das wollten wir haben vom Herrn und waren nicht kompliziert. Wir erwarteten ganz natürlich, dass man das an dem Sprechen in anderen "Zungen" auch erkennt. Diese Gabe bekam ich auch später, 1976.

Schon bald wollte ich noch mehr von Jesus und mehr vom Herrn, was Er mir schenken würde. Darum ging ich in eine sehr gute Bibelschule. Damals war diese Bibelschule - das Glaubenszentrum - in Wolfenbüttel und nicht in Bad Gandersheim. Dort erlebte und lernte ich viel Gutes von Gott - und die Lieder aus jener Zeit singe ich jetzt immer noch.

Das Hingabe-Gebet, das ich als junger Mensch betete, ging so: "Herr, mach mich bereit für die Erweckung!" Der Heilige Geist hat mir das eingegeben; ich wusste nicht, was für Konsequenzen dieses Gebet haben würde.

Dieses mein Gebet nahm Er, der heilige Gott der Liebe und der Wahrheit, sehr ernst. Denn Gott der Allweise prophezeite durch Hans-Peter Gr. im Jahre 1977 in der Bibelschule in Wolfenbüttel: „Du wirst durch eine Dunkelheit gehen. Du sollst die Abhängigkeit von Mir lernen.“ Heute sehe ich den Zusammenhang. Was das ist, Prophetie? Klick hier.

Ich wusste damals ganz, ganz genau, dass Gott mich damit meinte, denn ich antwortete sofort mit einem öffentlichen lauten Gebet in der Versammlung. Zu diesem Beten fällt mir ein, dass ich sonst viele Jahre lang schwieg und nicht laut betete. Aber jene Prophetie von Hans-Peter sprach mich tief in meinem Geist so sehr an, dass ich wusste, ich war gemeint; und so antwortete ich laut mit einem Dankgebet. Ich betete den Vers in Römer 8, 18 - wenn auch in Kurzform - nach, wo es heißt: "... ich halte dafür, dass die Leiden der Jetztzeit nicht wert sind, verglichen zu werden mit der zukünftigen Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll ...". - (Heute sehe ich klarer: Alle Dinge werden uns zum Besten dienen, wenn wir Gott lieben! Es soll etwas Schönes herauskommen, nämlich die Erweckung. Das weiß ich und bete dafür.) Ich habe es so gewollt; ich habe mitgearbeitet. Es gab Leid und es gab Herrlichkeit, später dann. Aber was ich weiß, ist: Es wird Erweckung geben; Gott will mich irgendwie gebrauchen, wie ein Kind für Erweckung!

Irgendwann hörte ich jene Musik-Kassette: Es hieß auf der Kassette ungefähr: „Bei dem schlimmen Holocaust starben über 6 Millionen Juden. Es werden 6 Millionen deutsche Missionare in die Welt gehen und von Jesus sagen. 6 Millionen deutsche Missionare, weil Gott etwas Gutes dem gewesenen Holocaust entgegensetzen will." - Wir können den Holocaust nicht wiedergutmachen, aber wir können doch Gott lieben – mit ganzem Herzen. Gott selbst wird ein positives Zeichen setzen. Beim Holocaust starben über 6 Millionen Juden, was historisch belegt ist. Ich betete dafür - für Erweckung.

Ich vergebe denen, die mich verletzt haben, im Namen Jesu.

Auch jetzt bete ich für diese Erweckung, weil in der Bibel steht, dass Gott Seinen Geist auf alle Menschen ausgießen will und dass Träume und Visionen an der Tagesordnung sein werden! Auch steht in der Bibel, im Neuen Testament, dass Jesus gebetet hat: " ... dass sie alle eins sind ..." - Und es gibt Prophetien von Gordon Lindsay ("Erweckung weltweit: Ihr Schlüssel Deutschland"); Martin Baron; Paul Cane und anderen. Siehe hier:

Download
Prophetie v. M. Baron
Es gab diese schöne Prophetie in 2021
Prophetie 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.1 KB

Die Quelle des obigen Textes (Prophetie 2021.pdf) ist hier unten im Video zu hören, ab 20:28.

Die kommende Erweckung wird in dem folgenden sehr guten Video "Reformation" genannt:

Zu dem obigen Video schreibe ich folgende Zusammenfassung:

Dieses Video bezieht sich auf ein Ereignis im Jahre 1992 in Nürnberg.
Damals hat der christliche Prophet Mike Bickle, der aus Kansas, Amerika kommt, etwas Wichtiges für uns Christen gesagt, und zwar bei einer christlichen Konferenz in Nürnberg.
Das von Mike Bickle Gesagte will ich jetzt kurz zusammenfassen. Ich mache hier die Anmerkung, dass diese Zusammenfassung nicht vollständig ist.
Er, Mike Bickle, gab 1992 in einem Video eine gute, christliche Prophetie von Paul Cain wieder. Paul Cain sagte eine gewaltige Reformation oder Erweckung in Deutschland voraus. Es wird eine Reformation wie bei Martin Luther sein. Ja, diese zukünftige Reformation wird noch besser sein als im 16. Jahrhundert bei dem Reformator Martin Luther.
Es geht um eine sehr große Erweckung, die von den Städten London und Berlin ausgehen wird. Genauer gesagt: Die Prophetie von Paul Cain besagte, dass Gott einen Fuß auf London und den anderen Fuß auf Berlin setzen wird. Das wird der Anfang der zukünftigen Reformation oder der tiefgreifenden Erweckung, die noch kommen wird, sein. Das heißt, dass London und Berlin eine sehr große Rolle spielen werden. Auch bedeutet das, dass Großbritannien und Deutschland eine sehr wichtige Rolle haben werden.
Gott möchte, dass die christlichen Leiter in Großbritannien und Deutschland im Gebet zusammenstehen und sich einig sind für eine zukünftige Reformation. Dafür gilt es jetzt zu beten.
Es wird eine gewaltige positive Veränderung unter den wahren Christen in Deutschland und Europa geben. Die Erweckung wird von Großbritannien und Deutschland ausgehen und in die ganze Welt hineinwirken.


Heute

Heute, am 26. April 2024, mache ich immer noch einfache "Informatik", ab und zu; und ich habe in meinem Herzen mit Erweckung zu tun. Ich singe: "Es ist die Kraft des Herrn, die auf uns kommt; es ist die Hand des Herrn, die auf uns ruht; es ist die Macht des Höchsten, die uns überschattet. Denn wo der Geist des Herrn ist, ist keine Furcht; ja, wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit." - Außerdem bin ich darüber hinaus am Computer und im Internet beschäftigt, aus Interesse an Informatik und an C und C++. Und an weiteren Programmiersprachen wie Python, Java und Haskell. Und Kotlin.