C

Programmieren in C

Auf dieser Unterseite geht es um die Programmiersprache C. Diese schöne, alte Programmiersprache C wurde ca. 1971 von Kernighan und Ritchie erfunden, ist also schon ganz schön alt. Aber sie scheint immer noch sehr aktuell zu sein. Es gibt immer noch Gründe, C zu benutzen. Sie ist für Spezialaufgaben sehr gut zu gebrauchen.


Vergleich des Lernens der Programmiersprache C mit Latein
Vergleich des Lernens der Programmiersprache C mit Latein

Learning the C programming language is a bit like learning Latin. At least one big difference, however, is that C just can't be called dead, but Latin can.

Das Erlernen der Progammiersprache C ist ein bisschen ähnlich wie das Lernen der Sprache Latein. Mindestens ein großer Unterschied ist jedoch, dass C einfach nicht totzukriegen ist, Latein aber schon.

Auf einer weiteren Webseite gibt's Tipps zum Programmieren in der Programmiersprache C.


Meine von 2013 bis 2019 erstellten Tutorials