Biologie


Biologie und Glaube

Diese Unterseite hat einen Teilaspekt der Biologie zum Thema, nämlich "biologische Wissenschaft und Glaube".

Nach dem Alten Testament ist die ganze Welt in sieben echten Tagen erschaffen worden. Denn es steht geschrieben: "aus Abend und Morgen". Das sind 7 richtige, buchstäbliche Tage zu je 24 Stunden. Gott kann das, so glauben wir Christen, weil Er, der Allmächtige Gott, alles kann. Ganz viele Menschen behaupten, die sieben Schöpfungstage seien "metaphorisch" oder bildlich oder übertragen. Aber das ist nicht das, was ich glaube. Denn ...

Ich glaube an Jesus und an die Bibel. Auch glaube ich an die sieben buchstäblichen Schöpfungstage.

The Arc
The Arc

Ich bin ein überzeugter "Evolutionstheorie-Gegner" - also ein "Kreationist".

Das hat damit zu tun, dass ich nicht an die Evolution, die Evolutionstheorie und den Humanismus glaube, sondern an die Bibel. Ich glaube an den übernatürlichen Schöpfungsakt Gottes. Er, Gott, hat alles erschaffen. Gott schuf die Pflanzen und Tiere nach ihrer Art (1. Mose 1,  11ff., 21, 24).

In der Schule lernten wir "Evolution". Die biologische Entwicklung kann man auch richtig, und zwar "biblisch" schreiben. Der Heilige Geist möge uns helfen, das neu zu fassen oder neu aufzuschreiben.

Nach dem Alten Testament ist die ganze Welt in sieben buchstäblichen Tagen erschaffen worden. Das können 7 richtige Tage zu je 24 Stunden sein, oder nicht? Gott kann das, so glaube ich und so glauben Christen, weil Er, der Allmächtige Gott, alles kann. Na gut, es gibt natürlich Christen, die das nicht glauben, die eher an eine Art Evolution glauben, aber an sowas glaube ich nicht.

Das hier folgende Video ist schon sehr "wissenschaftlich".


Linksammlung

Meine externe Webseite god-is-more: Gott-Schöpfer macht


Was Kreationisten glauben - englisch, Ken Ham

Jeder kennt das "Naturgesetz" der Schwerkraft. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Text über die Naturgesetze:

Gott hat alle Naturgesetze gemacht. Naturgesetze sind keine Gesetze im juristischen Sinne, sondern mathematische Modelle und Beschreibungen, die aus Beobachtungen und Experimenten der Natur abgeleitet werden. Sie sind Beobachtungen, um die Regelmäßigkeiten in der Natur zu beschreiben. Naturgesetze sind synthetische Allaussagen, die Notwendigkeitscharakter haben und unter allen Randbedingungen wahr sind. Sie dienen dazu, Ereignisse vorherzusagen und die Natur zu erklären. Neben den physikalisch-chemischen Naturgesetzen, die die unterste Ebene bilden, gibt es auch höhere Naturgesetze, die das Leben und das Beseelte betreffen. Diese lassen sich nicht vollständig auf die physikalisch-chemischen Gesetze reduzieren. Insgesamt gehören also die mathematischen Modelle und Beschreibungen der Regelmäßigkeiten in der Natur, unabhängig von einem Gesetzgeber, nicht jedoch unabhängig von Gott, zu den Naturgesetzen.

Bisschen weiter und größer gedacht als nur Kreationismus:

Gott ist Liebe, allmächtig, allwissend, heilig, rein, gerecht, barmherzig, echt, treu und Er liebt dich! Wenn Gott spricht, geht das mit Frieden einher! Seht die Strenge und Liebe Gottes (Rö. 11, 22)!


Weitere Inhalte

Download
Anleitung für Anschreibliste
Die aktuelle Anleitung für die Anschreibliste 2024
Anschreibliste 2024 Anleitung.docx
Microsoft Word Dokument 16.2 KB
Download
Anleitung Wochenabr.
Aktuelle Anleitung für die Wochenabrechnung Okt. 2023
Wochenabrechnung Anleitung.docx
Microsoft Word Dokument 13.6 KB