Zugabe

Auf dieser Unterseite gibt es jede Menge Links zu externen Webseiten, nicht zuletzt wegen "wikiwand". Und eine Definition von Prophetie. Die Definition von Prophetie steht hier jetzt an zweiter Stelle.

Goldener Schnitt, aus wikiwand zitiert

Aus wikiwand: Ursache ist das Bestreben dieser Pflanzen, ihre Blätter auf Abstand zu halten. Es wird vermutet, dass sie dazu an jedem Blattansatz einen besonderen Wachstumshemmer (Inhibitor) erzeugen, der im Pflanzenstamm – vor allem nach oben, in geringerem Umfang in seitlicher Richtung diffundiert. Dabei bilden sich in verschiedene Richtungen bestimmte Konzentrationsgefälle aus. Das nächste Blatt entwickelt sich an einer Stelle des Umfangs, wo die Konzentration minimal ist. Dabei stellt sich ein bestimmter Winkel zum Vorgänger ein. Würde dieser Winkel den Vollkreis im Verhältnis einer rationalen Zahl {\displaystyle {\tfrac {m}{n}}} teilen, dann würde dieses Blatt genau in die gleiche Richtung wachsen wie dasjenige {\displaystyle n} Blätter zuvor. Der Beitrag dieses Blattes zur Konzentration des Inhibitors ist aber an dieser Stelle gerade maximal. Daher stellt sich ein Winkel mit einem Verhältnis ein, das alle rationalen Zahlen meidet. Die Zahl ist nun aber gerade die Goldene Zahl (siehe oben). Da bisher kein solcher Inhibitor isoliert werden konnte, werden auch andere Hypothesen diskutiert, wie die Steuerung dieser Vorgänge in analoger Weise durch Konzentrationsverteilungen von Nährstoffen.

Der Nutzen für die Pflanze könnte darin bestehen, dass auf diese Weise von oben einfallendes Sonnenlicht (bzw. Wasser und Luft) optimal genutzt wird, eine Vermutung, die bereits Leonardo da Vinci äußerte, oder im effizienteren Transport der durch Photosynthese entstandenen Kohlenhydrate im Phloemteil der Leitbündel nach unten. Die Wurzeln von Pflanzen weisen den Goldenen Winkel weniger deutlich auf. Bei anderen Pflanzen wiederum treten Blattspiralen mit anderen Stellungswinkeln zutage. So wird bei manchen Kakteenarten ein Winkel von 99,5° beobachtet, der mit der Variante der Fibonacci-Folge 1, 3, 4, 7, 11, … korrespondiert. In Computersimulationen des Pflanzenwachstums lassen sich diese verschiedenen Verhaltensweisen durch geeignete Wahl der Diffusionskoeffizienten des Inhibitors provozieren.

Bei vielen nach dem Goldenen Schnitt organisierten Pflanzen bilden sich in diesem Zusammenhang so genannte Fibonacci-Spiralen aus. Spiralen dieser Art sind besonders gut zu erkennen, wenn der Blattabstand im Vergleich zum Umfang der Pflanzenachse besonders klein ist ... (Zitat-Ende; aus Wikiwand)

Man sagt vielleicht besser: Ursache des Goldenen Schnittes ist Gott selbst. Denn Er, der Schöpfer-Gott, hat diesen idealen Schnitt ja verursacht. Das ist meine Anmerkung dazu.


Was ist christliche Prophetie?

In der Bibel steht, dass Christen Prophetien haben und prophezeien oder - anders ausgedrückt - weissagen. Ja, das gibt's heute noch. Und das ist rein und schön, geht mit einem Frieden einher und ist heute sogar notwendig, so behaupte ich.


Hingabe im Januar bis April 2024

Mehr als alles behüte dein Herz. Gib Mir, Mein Sohn, dein Herz. Gib alles, auch die kleinen "Verstecke", auch die Angst.

Danke, Herr Jesus, für deine Liebe. Setz, Herr Jesus, Deine Liebe in meinem Leben frei. Ich will Dich so bedingungslos lieben, wie Du mich liebst! Ich gebe mich Dir komplett hin. Lass Deine Kraft in mir wirksam sein. Ich will mich Dir zur Verfügung stellen. Mach mit mir, was Du willst. Was, wenn Du mich nach China haben willst? Ja, ich bin zu allem bereit, Herr. Ich mache ganze Hingabe. Ich gehöre Dir. Das Blut Jesu sei mein Schutz. I surrender all to Jesus, I surrender all. I surrender to God each and every second of my life! I give you every millisecond! - Durch Jesu Blut und durch unser Zeugnis überwinden wir den Fürsten dieser Welt. Oh, the devil is under my feet. Am 28. 1. 2024 sage ich: "Herr, ich taufe alles, was ich bin und habe, alle meine computerbezogenen Ambitionen und alle meine Bücher, damit es heilig sei." - Mach, dass ich unnütze Dinge nicht mehr tue und dass ich vor Dir demütig bin. Give your testimony, ja, auch öffentlich, ja. Sei Du der Mittelpunkt in meinem Herzen. Gib mir das Entschlossensein des Reinhard Bonnke.

Hier oben bei 2:38:00 ungefähr singt die Gemeinde: "All to JESUS I surrender; all to HIM I freely give. I surrender all to JESUS, I surrender all!"


Programmiersprachen

C

Die C-Programmiersprache ist eine universelle, prozedurale und schnell laufende Computersprache, die für die Entwicklung von Software- und Betriebssystemanwendungen verwendet wird. Sie wurde vom Amerikaner Dennis Ritchie in den 1970er Jahren entwickelt. Wegen ihrer portablen und effizienten Art ist sie nach wie vor äußerst populär.

Assembler

Zum Thema "Assembler" schreibe ich hier für Jedermann verständlich, hoffe ich: Für alle, die sich für Informatik und Programmierung interessieren, ist die Assembler-Programmierung ein sehr wichtiger Teil des Lernprozesses. Im Gegensatz zu anderen Hochsprachen, wie z.B. Python oder Java, ermöglicht die Assembler-Programmierung eine hardwarenahe Programmierung und somit eine effizientere Nutzung der Computerressourcen.

Links zu Programmiersprachen wie Java und HTML